Neujahrsturnier 2017

 

Am 07. Jänner 2017 fand wieder das beliebte Neujahrs-turnier des LTC statt (Mixed-Doppel).

 

Unter 15 Teilnehmern stand am Ende Anna Hufnagl bei den Damen und Erwin Mistelbauer bei den Herren als Sieger fest

 

Der Vereinsvorstand gratuliert den Gewinnern und dankt allen Akteuren fürs Mitspielen! Besonderer Dank gilt den Organisatoren: Petra Haindl und Markus Zach.

 

weiter zur Bildgalerie ...

 

 

Generalversammlung 2017

 

Am  Sonntag, dem 19. März 2017 fand  die in den Statuten vorgesehene Generalversammlung mit Neuwahl der Vorstands- und Ausschussmitglieder statt.

 

                                                 Austragungsort war das Lokal "Velino" der Familie Hufnagl.

 

                                                 weiter zum Bericht .....

 

6. Mai 2017 - Meisterschaftsbetrieb auf unserer Tennisanlage

---------------------------------------------------------------------------

ab 09.00 Uhr spielte unsere U10 Mannschaft gegen die Mannschaft von Langenlois und konnte sich über einen Sieg freuen!

 

ab 13.00 Uhr fand das Meisterschaftsduell unserer beiden Herrenmannschaften in der Hobbyliga A statt.

Hier setzten sich die Spieler der "1'er" klar durch und punkteten durch einen 6:1 Sieg!

 

Am Nachmittag gab's Grillkottelett und Bratwürstel für die Spieler und zahlreichen Zuschauer!

 

Der Vereinsvorstand dankt allen Mitwirkenden!

W/4 Tennis Hobbyliga 2017

Siegerehrung!

 

Der TC Dürnstein lädt am 24. Juni 2017 zur Siegerehrung der heurigen W/4 Tennis Hobbyliga und zum traditionellen Sonnwendfest auf seine Anlage.

 

Um zahlreichen Besuch wird gebeten!

MIXED - DOPPEL - TURNIER 2017

 

Am Samstag, dem 1. Juli 2017 findet unser traditionelles Mixed-Doppel-Turnier statt.

Ab 13.00 Uhr wollen wir in diesem Bewerb unsere Kräfte messen.

Nennschluss: 27. Juni 2017, 20 Uhr, Clublokal Smash

GastspielerInnen sind herzlich willkommen!

 

Die Vereinsleitung freut sich auf zahlreiche Anmeldungen!

 

Leider wegen zu wenig Meldungen ABGESAGT!

KINDERAKTIONSTAG 2017

 

Am 21. Juli 2017 fand der heurige Kinderaktionstag des TCL auf unserer Tennisanlage statt. 33 Kinder erfreuten sich den ganzen Tag an den von fleißigen Helfern hergerichteten Spiele-Stationen.

Nach insgesamt 10 Stationen konnten folgende Mädchen und Burschen mit Siegerpokalen nach Hause gehen:

 

Mädchen:  1. Tabea Forthuber

                  2. Valentina Angerer

                  3. Marlene Haslinger

 

Knaben:     1. Michael Schaider

                  2. Martin Roth

                  3. Florian Riedl

 

Wir gratulieren allen Gewinnern und danken allen anderen Kindern für die Teilnahme.

 

Besonderer Dank gilt den Sponsoren Verein Freunde für Lengenfeld (Medaillen), Schaider Helga (Pokale), Cafe Velino (Eisspende) und natürlich den "fleißigen Helferleins" des TCL!

 

Jahresabschlussturnier 2017

 

Am 30. Dezember 2017 fand wieder das beliebte Jahresabschlussturnier des LTC statt (Mixed-Doppel).

 

Unter 13 Teilnehmern stand am Ende Roswitha Braun bei den Damen und Andreas Moser bei den Herren als Sieger fest

 

Der Vereinsvorstand gratuliert den Gewinnern und dankt allen Akteuren fürs Mitspielen! Besonderer Dank gilt den Organisatoren: Petra Haindl und Markus Zach.

 

 

 

Spendenübergabe

 

Am 31. Dezember 2017 erhielt der Tennisclub aus den Händen des GPO der ÖVP Lengenfeld, Herrn Christoph Konicek, und GGR Ing. Jürgen Meier eine Spende in Höhe von € 400,-- für die Nachwuchsförderung!

 

Beim Oadeana Benefizlauf "pro collegium 2017" wurden von 26 Läufern insgesamt 286 km absolviert. Für jeden gelaufenen Kilometer spendeten die ÖVP Gemeinderäte einen Euro. Die erreichte Summe wurde von der Jungen ÖVP und der Frauenbewegung Lengenfeld vervierfacht.

Der Betrag von € 1.200,-- wurde zu gleichen Teilen an den Sportverein, die Jugendfeuerwehr und den Tennisclub zur Förderung des Nachwuchses übergeben.

 

Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren und Spendern!

JAHRESRÜCKBLICK 2017

 

 TCL feiert Meistertitel

 

Auf eine erfolgreiche Saison kann der TC Lengenfeld zurückblicken. Zwei Herren-, eine Damen- und zwei Schülermannschaften nahmen am Meisterschaftsbetrieb teil. Beide Herrenteams spielten in der höchsten Klasse der Waldviertel-Tennis-Hobbyliga, in der Spieler bis Landesliganiveau im Einsatz waren.

 

Die Herrenmannschaft 1 konnte nach 12 Jahren Teilnahme erstmals den Meistertitel erringen und den Wanderpokal in Empfang nehmen.

 

 

Mit Markus Riedl stellte sie auch den besten Spieler der gesamten Hobbyliga.

 ____________________________________________

 

Erwähnenswert ist auch das Abschneiden unseres Nachwuchses im Kreis NW:

die U11 Mannschaft sicherte sich Platz 2,

die U10-Kids erreichten den 4. Platz!

 

 ____________________________________________

 

Vor den Vorhang! - Bester Spieler!

 

 

Riedl Markus betreut nicht nur den Nachwuchs des Tennisvereins vorbildlich, er konnte heuer auch persönlich einen großen Erfolg verbuchen. Er gewann in der Meisterschaft neun von zehn Matches und wurde dafür mit dem Pokal für den besten Spieler der Waldviertel-Tennis-Hobbyliga ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!

Lang Ewald, Fürlinger Klaus, Moser Andreas, Scheutz Franz, Roth Franz (stehend v.l.)

Riedl Markus, Zach Markus (vorne); nicht im Bild: Riedl Stefan

Riedl Markus erhält vom Organisator der Waldviertel-Tennis-Hobbyliga Stern Walter den Pokal für den besten Spieler der Liga

Seite: | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |


See 10-Day Forecast